Familienkonzert «Move it!» mit dem DuoCalva

Bald ist es so weit: Das Tonhalle-Orchester Zürich zieht zurück in seine alte Heimat, die prächtige Halle am See.

Weil so ein Umzug aber eine komplizierte Sache ist, soll das DuoCalva helfen. Die beiden Umzugsexperten wissen genau, wie sie die vielen Instrumente sicher verpacken und transportieren können, und sind startklar. Doch halt! Das Orchester spielt ja noch! Das stört die beiden Spezialisten für Cello und Unfug allerdings überhaupt nicht. Sie haben schliesslich einen Auftrag zu erfüllen. Und so kreuzen sie die Bögen mit den Musikern und geraten sich mit dem Dirigenten in die Haare. Ob sie es schaffen, Mozart, Beethoven und Grieg zu verpacken? Und wer bläst wem den Marsch und erobert am Ende den Taktstock? Das wird sich in diesem heiteren Konzert für die Kinder ab 8 Jahren zeigen.

Unterstützt durch den Gönnerverein
Unterstützt durch die Stiftung ACCENTUS

published: 23.06.2021

Tags