Juni
Fazil Say spielt Mozart

Fazil Say spielt Mozart

Fazil Say (Foto: Marco Borggreve)

Fazil Say spielt Mozart

Mi 22. Mrz 2023 19.30 Uhr Grosse Tonhalle
Do 23. Mrz 2023 19.30 Uhr Grosse Tonhalle
Fr 24. Mrz 2023 22.00 Uhr Grosse Tonhalle
Tonhalle-Orchester Zürich
Paavo Järvi Music Director
Fazıl Say Klavier
Wolfgang Amadeus Mozart Klavierkonzert Nr. 23 A-Dur KV 488
Pause Richard Strauss «Eine Alpensinfonie» op. 64

Kurzeinführung

23. Mrz 2023, 19.00 Uhr
Konzertfoyer
Das Wichtigste zum Programm, kurz und kompakt

Preise CHF 170 / 135 / 110 / 85 / 40
Idagio
Playlist: Mozart und Strauss
Youtube
Fazil Say
Der Titel ist irreführend: Denn wenn unser Fokus-Künstler Fazıl Say ein Mozart-Konzert aufs Programm setzt, dann spielt er es nicht nur; er stürzt sich in diese Musik, denkt sie neu, eignet sie sich an. Say sieht sich in der Tradition der Pianisten des 19. Jahrhunderts, die – wie er selbst – oft auch Komponisten waren und zu improvisieren wussten. «Musik wird immer erschaffen, wenn sie gespielt wird, da fliessen Komposition und Interpretation ineinander», hat er einmal gesagt. Prägnanter kann man seine künstlerische Haltung nicht auf den Punkt bringen.